Unsere Mitglieder und Mitgliederinnen kandidieren für die Nationalrats-Wahlen 2019

Am 20. Oktober sind in der Schweiz Nationalrats- und Ständerats-Wahlen. Auch unter unseren Mitgliedern gibt es Personen, welche für die kommenden Nationalrats-Wahlen kandidieren. Selbstverständlich steht bei ihnen die weitere Etablierung und Förderung der Elektromobilität im Vordergrund. Der ECS ist grundsätzlich Parteipolitisch neutral, wünscht aber allen Kandidaten viel Erfolg und freut sich auch zukünftig, auf weitere parlamentarische Vorstösse, welche die Elektromobilität weiter voran bringen.
Hinweis: Für mehr Infos zu den Kandidierenden klickt im Text hinter dem Bild auf „Mehr Infos“.

Selbstverständlich kann man sich auch in unserer Arbeitsgruppe Politik engagieren. Interessierte melden sich an politik@elektromobilclub.ch .

 

Lorenzo Heis, 31
Partei Grünliberale Kt.GR Liste / Platz Liste 7 Junge Grünliberale / Platz 2 Jahrgang: 1988 Zivilstand: Ledig Wohnort: 7742 Poschiavo GR Beruf: Business development Politisches Amt: Gemeindeparlament Poschiavo Persönliche Beschreibung: Zielorientiert, geduldig und bodenständig Schwächen: Ich bin nicht perfekt, meine Macke ist… das meine Muttersprache Italienisch ist und ich nicht so gut deutsch schreiben kann. Für was setze ich mich Mehr Infos
Silvia Marton, 37
Partei Grünliberale Kt.ZH Liste / Platz Liste 19 UnternehmerInnen / Platz 5 Jahrgang: 1982 Zivilstand: Verheiratet/Verpartnert Wohnort: 8954 Geroldswil ZH Beruf: Dr. Sc. ETH, Agronomin, Elektroautobauerin Politisches Amt: keines Persönliche Beschreibung: pragmatisch, engagiert, lösungsorientiert Schwächen: Ungeduldig und etwas zu perfektionistisch Für was setze ich mich ein: Ich setze mich für eine zukunftsorientierte und wettbewerbsfähige Schweiz ein. Zentral dafür sind technologische Mehr Infos
Thomas Percy, 24
Partei Freisinnige Kt.SG Liste / Platz Liste 4b Jungfreisinnige / Platz 8 Jahrgang: 1995 Zivilstand: Ledig Wohnort: 9000 St. Gallen SG Beruf: Student, Mitarbeiter Generalsekretariat Politisches Amt: Parteileitungsmitglied FDP St.Gallen-Gossau, Präsident der Jungfreisinnigen – Rheintal Persönliche Beschreibung: liberal, nachhaltig, weltoffen (politisch) / neugierig, idealistisch, kommunikativ (persönlich) Schwächen: Um diese Ziele zu erreichen, die ich mir gesteckt habe, muss ich noch Mehr Infos
Thomas Tribelhorn, 48
Partei Grünliberale Kt.BL Liste / Platz Liste 11 Grünliberale/ Platz 3 Jahrgang: 1970 Zivilstand: Verheiratet/Verpartnert Wohnort: 4497 Rünenberg BL Beruf: Ökonom lic.oec. HSG / Chief Technology Officer (CTO) Politisches Amt: Präsident glp BL Persönliche Beschreibung: authentisch, zuverlässig, freundlich Schwächen: manchmal etwas zu akribisch & detailversessen Für was setze ich mich ein: Ich stehe ein für eine nachhaltige Umwelt-, Energie-, Wirtschafts- Mehr Infos