Thomas Tribelhorn, 48

ParteiGrünliberale Kt.BL
Liste / PlatzListe 11 Grünliberale/ Platz 3
Jahrgang:1970
Zivilstand:Verheiratet/Verpartnert
Wohnort:4497 Rünenberg BL
Beruf:Ökonom lic.oec. HSG / Chief Technology Officer (CTO)
Politisches Amt:Präsident glp BL
Persönliche Beschreibung:authentisch, zuverlässig, freundlich
Schwächen:manchmal etwas zu akribisch & detailversessen
Für was setze ich mich ein:Ich stehe ein für eine nachhaltige Umwelt-, Energie-, Wirtschafts- und Sozialpolitik. Ich lebe dies vor mit einem Haus mit Minergiestandard und baubiologischen Materialien (Holz, Lehm, Schafwolle etc.), PV-Anlage (Plusenergiehaus), Stromspeicher, Elektroauto und Regenwassernutzung (WC & Waschmaschine).
Dafür setze ich mich im NR für die Emobilität ein:Ausbau Ladeinfrastruktur, Vereinfachung der Bezahlung an Ladestationen, Verbot der Neuzulassung von Benzin- und Dieselmotoren, Bevorzugung der Elektromobilität (Benutzung Busspuren, tiefere Motorfahrzeugsteuern), massiver Ausbau der Photovoltaik als Zwilling zur Elektromobilität, Smart Grid (eAutos als temporäre Speicher).