Lorenzo Heis, 31

ParteiGrünliberale Kt.GR
Liste / PlatzListe 7 Junge Grünliberale / Platz 2
Jahrgang:1988
Zivilstand:Ledig
Wohnort:7742 Poschiavo GR
Beruf:Business development
Politisches Amt:Gemeindeparlament Poschiavo
Persönliche Beschreibung:Zielorientiert, geduldig und bodenständig
Schwächen:Ich bin nicht perfekt, meine Macke ist… das meine Muttersprache Italienisch ist und ich nicht so gut deutsch schreiben kann.
Für was setze ich mich ein:es Zeit ist! Der Klimawandel ist die grösste Herausforderung unserer Zeit und wir sind die letzte Generation, welche aktiv etwas unternehmen kann um die negativen Effekte zu mildern. Dies ist zugleich auch eine Chance für unsere Wirtschaft. Zudem braucht es dringend mehr Menschen, die sich in Bundesbern für die Gleichberechtigung von Frau und Mann und für die Vielfalt der Lebensmodelle einsetzen. Meine Generation und mein Lebensstil sind im Nationalrat massiv untervertreten.
Dafür setze ich mich im NR für die Emobilität ein:Ich habe bereits 2017 an Vorstössen zu Handen des Nationalrates für Emobilität mitgewirkt.
Folgende Themen sind mir wichtig, wofür ich mich im Nationalrat einsetzen möchte:
Ladeinfrastruktur -> Standardisieren & Transaktionskosten reduzieren
Autonomes fahren
Forderung allgemein & Roadpricing