Den E-Tron gibt es nun für 999.- mit Wechselgarantie in 6 Monaten

Audi hat den Preis des E-Tron angepasst und will den Stromer nun nicht nur für magere 999.- CHF ohne Anzahlung verleasen, das Auto kann man innerhalb von 6 Monaten auch wieder zurück geben wenn man nicht zufrieden ist.

Die Sache hat aber gleich mehrere Haken und Audi traut sich nicht einmal, das im Angebot zu formulieren. Denn den normalen und bisherigen Audi E-Tron 55 mit seinen 265 KW gibt es für 1199.- CHF im Monat und den neuen Audi E-Tron 50 mit 230 KW gibt es für 999.- CHF. Damit relativiert sich das Angebot natürlich extrem und manch einer wird verblüfft sein, denn der e-Tron 50 ist doch ein ganzes Stück abgespeckt. Die Batterie bietet nur 71 kWh-Kapazität, das reicht für nicht einmal 300 Km Reichweite und das bei 999.- CHF, das muss man sich gut überlegen. Auch die Ladeleistung ist im übrigen beim kleinen E-Tron 50 abgespeckt, der kann nicht ganz so viel wie der grosse Bruder mit 95 kWh-grosser Batterie und 350 km Reichweite.

Attraktiv ist an diesem Angebot das Umsteige-Angebot von Audi. Wer den E-Tron least kann innert 6 Monaten wieder auf einen traditionellen Antrieb wechseln, wenn er nicht zufrieden ist mit dem Fahrzeug. Das formuliert Audi natürlich anders, da heisst es wortwörtlich, wenn man in 6 Monaten nicht von der Elektromobilität überzeugt ist, kann man auf ein herkömmlich angetriebenes Fahrzeug wechseln.